Eine  Gala-Show zum  60.

Sonntag der 02.Sept.2012 war wieder einmal ein besonderer Tag für den Reitverein „Kronprinz Wilhelm“ Altbarnim. Der Reitplatz war sorgfältig vorbereitet, die Besucher kamen in großer Zahl und konnten ihre Plätze dieses mal auf dem edlen Rasen des großen Springplatzes einnehmen. Dort war das große Viereck  20 x 55 m, mit den weißen Zäunchen  aufgestellt.

Die „Ostseequadrille Deutschland“, in der großen Besetzung mit 28 Pferden, präsentierte ihre große Gala-Show 2012. Es war für die Akteure aus 10 Bundesländern, die  4.Gala-Show dieses Jahr in der Bundesrepublik und in Tschechien durchgeführt.

Die Darbietungen hatten ein hohes Maß an Präzision und  Ausstrahlung, die musikalische Dramaturgie war sehr wirkungsvoll gestaltet. Die einzelnen Schaubilder wurden von der Leiterin Frau König interessant und informativ moderiert. So auch ein Bild mit Kostümen und  prächtigen Lusitano-Schimmeln die den höfischen Anspruch vom „Friedrich den Großen“ nachgestaltet sind.

Die Voltigiergruppe des Märkischen Voltigiervereins Heinersdorf unter der Leitung von Frau Feist, konnte mit großartigen und interessanten Schaubildern und einer kompetenten Moderation überzeugen.

Die Begeisterung war spürbar, in den einzelnen Schaubildern gab es immer wieder Szenenapplaus, auch bei den  19 Vereinsmitgliedern, die dieses Event als Veranstalter allein organisiert und durchgeführt haben.

„Zum 60. Jahr der Vereinsgründung möchten wir mit unseren Fans und den Besuchern, mit einer attraktiven Pferdeveranstaltung  gemeinsam  feiern“, so der  Vorsitzende des Reitvereins Werner Mielenz.

Besucher und Gäste kamen teilweise weit gereist, aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg, aus Berlin und aus Mecklenburg-Vorpommern. Am Ende der Gala-Show gab es viel Lob und Anerkennung für die Gestaltung dieses erlebnisreichen Tages auf dem Reitplatz Altbarnim.

Der Reitverein „Kronprinz Wilhelm“ Altbarnim bedankt sich bei allen Zuschauern für Ihren Besuch. Als mittelfristige Planung wird bereits über ähnliche Veranstaltungskonzepte mit Pferden nachgedacht.

DER VORSTAND

Reitverein Kronprinz Wilhelm Altbarnim e.V. - Geschäftsstelle - Hauptstraße 23 - 15320 Neutrebbin
Tel. 033474 220 - Fax. 033474 38162